Ausflugtipps für die ganze Familie mit kostenlosem Eintritt.

Nächstes Wochenende sind auch sicher bei dir Familien- und Verwandtentreffen angesagt. Die einten lieben es, die anderen wünschen sich, dass es schon vorbei wäre. Hier gebe ich dir ein paar Ausflugtipps, die etwas Abwechslung und Erholung in den Festtagsstress bringen werden.

Meine Ausflugstipps für die ganze Familie

Die folgenden Ausflugsziele sind bei meinen Kids und natürlich auch bei mir sehr gut angekommen, deshalb möchte ich sie euch gerne weiterempfehlen.

1. Naturstation-Silberweide in CH- 8617 Mönchaltorf.

Natur entdecken, erleben, geniessen

Kletterturm, Bach zum Wasser stauen, Grillstationen,…

Die Füsse wieder spüren lassen.

In der freien Natur fühlen sich meine Kids am wohlsten. Ich denke, dass wird bei deinen nicht anders sein.
In jeder Jahreszeit kann man in der Natur spannende Dinge entdecken und in der Naturstation Silberweide ist die Chance etwas zu entdecken einfach um ein mehrfach grösser. Ich habe mich zum Beispiel letzte Saison in winzige Mäuse verliebt. Die sind soooo süss! Ich könnte noch über viele Entdeckungen schreiben, aber entdeckt es besser selbst! Es hat ein Restaurant dort, man darf aber auch Mitgebrachtes konsumieren. Mit der Raiffeisen Member Plus Card kommst du mit 5 Kindern kostenlos rein. Die Parkgebühr empfehle ich dir ausreichend zu bezahlen, denn es wird oft kontrolliert.

2. Wenn ihr von Schokolade nicht genug bekommen könnt oder mehr über Inhalt und Herstellung des süssen Goldes wissen möchtet, dann empfehle ich euch einen Besuch des neueröffneten Chocolarium von Maestrani in CH- 9230 Flawil.

Herstellungsprozess mit allen Sinnen erfahren.

Mhh… meine Lieblingsschoggistängeli!

Seit dem 1.April 2017 präsentiert sich die Produktionsstätte der feinen Munz und Minor – Schokolade im futuristischen Look. In der Erlebniswelt erfährt man auf einem aktiven Rundgang alles, was man über die Produktion wissen will. Auch an die jüngeren Gäste wurde gedacht: Sie entdecken den Weg von der Kakaobohne bis zur Schokolade mit den geliebten Globi. Wer möchte, kann auch einen Kurs besuchen und seinen eigenen Schoggitafel giessen. Damit du 100%-ig einen Kursplatz bekommst, buche ihn schon im voraus!
Auf der Homepage habe ich gesehen, dass man bei Ihnen auch Kindergeburtstage und Polterabende feiern kann.

Auf jeden Fall werden Naschkatzen hier nicht zu kurz kommen, denn man darf auch degustieren. Es hat ein Restaurant und natürlich ein Shop mit all ihren Produkten.

Auch hier kann man mit der Raiffeisen Membercard gratis rein.

3. Sensorium in CH-3512 Walkringen

70 Experimente zum selbst ausprobieren warten auf dich/euch.

Sandkörner beginnen zu tanzen und formen ein Bild durch die erzeugte Vibration.

Spricht jedes Alter an.

Ein sehr spannendes Haus mit über 70 Exhibitionen, an denen man selbst mit den eigenen Sinnen experimentieren darf. Auch hier gibt es Restaurant, Picknick- Möglichkeiten und Grillstellen. Und auch hier kommt man mit der Raiffeisen Member Plus Card kostenlos rein.

4. Kostenlos. Eine Schnitzeljagd durch den Wildpark

Wildparks gibt es in jeder grösseren Stadt und der Eintritt ist meist kostenlos. Jedes Mal entdeckt man wieder ein anderes Tier, Picknick- oder sogar Grillstellen werden genügend zur Verfügung gestellt und mit einer Schnitzeljagd, motiviert man auch einen Teenie mitzukommen. Bei unserer letzten Action haben wir die letzten Erdnüsse vom Samichlaus (Weihnachtsmann) benutzt. (Jetzt könnte man z.B. Eierschalen benutzen oder welche Idee hättest du?) Das war schon sehr herausfordernd diese Wegzeichen zu entziffern, aber falls es nicht geklappt hätte, wussten wir ,wo wir uns wieder treffen würden.

Zum 1.Mal durften wir die Fütterung der Wölfe beobachten.

5. Oder ihr geht zusammen geocachen?!? Da müsst ihr nur einen Kugelschreiber, ein Handy und/oder GPS- Gerät und Tauschgegenstände mitnehmen. Wie es funktioniert, erfährst du hier .

6. Die Schlösser und Burgen haben auch seit dem 1. April wieder geöffnet. Auch sie bieten Jung und Alt spannende Entdeckungsmöglichkeiten und mit diversen Mitgliedskarten bekommt man eine Vergünstigung auf den Eintritt. Fragen lohnt sich!

 

Welche Idee hast du in der Hosentasche, wenn euch die Decke auf den Kopf fallen würde? Bin gespannt auf deine Ideen, damit ich sie auch entdecken darf!

 

 

 

Alle Bilder (ausser das Letzte) wurde mit Erlaubnis der Eigentümer von deren Homepage übernommen.

admin

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS